News

Deutscher Ausschuss für Mauerwerk in Berlin gegründet

02.02.2018 14:42 von Daniel Jäger
Die Mitglieder der Gründungsversammlung des Deutschen Ausschusses für Mauerwerk (DAfM) in Berlin

Am 30. Januar 2018  wurde der Deusche Ausschuss für Mauerwerk (DAfM) in Berlin gegründet. Jäger Ingenieure ist eines der 30 Gründungsmitglieder und wurde von Geschäftsführer Herr Marko Philipp vertreten.

Wichtiges Ziel des DAfM wird es sein, die Wissenschaft und Anwendungsforschung auf dem Gebiet des Mauerwerksbaus zu fördern, um daraus wiederum anwenderfreundliche Richtlinien und praxisnahe Ausführungsregelungen generieren zu können. Im Kern geht es darum, den Mauerwerksbau national und international als sichere, nachhaltige, wirtschaftliche und moderne Bauweise zu behaupten.

Zu diesem Zweck wird der Ausschuss - welcher als gemeinnütziger Verein fungiert - seine Arbeits- und Forschungsergebnisse mit anderen Verbänden, Organisationen und Institutionen austauschen.

Weitere Informationen auf der Webseite der Deutschen Gesellschaft für Mauerwerks- und Wohnungsbau

Zurück