News

Fertigstellung Markus Projekt Dresden

27.02.2018 10:54 von Daniel Jäger
Markus Projekt Dresden-Pieschen

Der Gebäudekomplex Markuspassage besteht aus vier Bauabschnitten mit insgesamt 9 Mehrfamilienhäusern und Tiefgarage. Jedem Bauabschnitt sind ein bis maximal vier Häuser zugeordnet. Diese bestehen weitestgehend aus vier oberirdischen Wohngeschossen. Die Tiefgaragen der Bauabschnitte sind teilweise zusammenhängend und in den Innenhofbereichen überschüttet ausgeführt. Im Erdgeschoss sind Gewerbeeinheiten integriert. Durch die Elbnähe bedingt, wurde aufgrund möglicher Hochwassersituationen das gesamte Untergeschoss als WU-Konstruktion erstellt.

Die Jäger Ingenieure GmbH wurde mit den Leistungsphasen 2 - 5 der Tragwerksplanung nach HOAI beauftragt. Das Projekt ist jetzt fertig gebaut und in bezugsfertigem Zustand.

Bauherr: Markus Projekt GmbH & Co.KG
Architekt: O+M Architekten GmbH

Zurück